Körperpsychotherapie

Ulfried Geuter   

sich wahrnehmen und spüren    -    aufmerksam sein für die Gegenwart    -    erkunden, was sich zeigt, entdecken, was verborgen ist    -    Gefühle wecken und ausdrücken    -   Gefühle beruhigen und steuern, Erstarrung lösen    -    auf den Boden und in die Mitte kommen    -    Berührtsein durch Berührung, Halt finden    -    in der Darstellung Probleme deutlicher erleben    -    im Körper sein, im Handeln etwas ausprobieren     -     hinderliche Muster verändern, neue Möglichkeiten gewinnen
Startseite Zur Person Fortbildung Psychotherapieausbildung Hochschultätigkeiten Praxis Supervision Publikationen Podcasts und Rundfunksendungen Kontakt Impressum Datenschutz

Fortbildung

Im Rahmen des Instituts für körperpsychotherapeutische Weiterbildung IKW biete ich verschiedene Fortbildungen in Körperpsychotherapie an, in denen Konzepte, Prinzipien und Methoden der Körperpsychotherapie vermittelt werden:

- Eine zweijährige fortlaufende Fortbildung mit sieben Wochenendseminaren pro Jahr in Berlin. Ein neuer Durchgang startet im März 2022. Außer mir wirken im kommenden Jahr Dr. Marianne Eberhard-Kaechele, Dr. Ernst Kern und Dr. Silke Witt-Wulf als Dozent*innen mit.

- Eine Online-Fortbildung in 10 Modulen, die im Februar 2022 beginnt.

- Ein Blockseminar in Berlin führt in die Praxis einer erlebenszentrierten Körperpsychotherapie ein und widmet sich vor allem der Arbeit mit Körperwahrnehmung, Körperaufmerksamkeit und Atmung und dem Erkunden körperlicher Zeichen und Empfindungen.

Alle notwendigen Informationen finden sich auf der Webseite des Instituts: https://koerperpsychotherapie-ikw.de

Buch bestellen

Stimmen zum Buch

 

Buch bestellen

Stimmen zum Buch